Gesundes Licht für mehr Lebens-Energie

LED Panel LP-6262-95-4K Diese professionellen LED Panels liefern perfekte Farben, eine harmonische und blendfreie Beleuchtung von Arbeitsumgebungen wie Büros, Schulen und Ordinationen und eine optimale homogene Ausleuchtung ihrer Räume. Der hohe rote Anteil dieser LEDs wirkt wärmend und aktivierend und die Konstant-Strom-Netzteile liefern gleichmäßiges Licht  für hohe Konzentration und geringe Ermüdung. Effiziente LED-Technik reduziert den Energiebedarf und senkt ihre Kosten. …

Licht & Gesundheit in Ordinationen

Im Mittelpunkt steht der Mensch Beleuchtung bestimmt maßgeblich das Wohlbefinden von uns Menschen. Licht ist für unser Zeitgefühl verantwortlich, es steuert den Biorhythmus und die Lebensprozesse in unserem Körper. Licht kann aber auch Stress verursachen, zu Ermüdung und zu Kopfschmerzen führen. Jeder Mensch hat seine eigenen Bedürfnisse und Präferenzen für Licht, die z.B. vom Alter, der Körpergröße, vom Chrono-Typ, von …

Vitamin D und Übergewicht

Vitamin D zeigt schon seit längerer Zeit einen Einfluss auf Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Aufgrund dessen liegt es nahe auch das Thema „Übergewicht“, welches häufig in Zusammenhang mit Herzerkrankungen und Diabetes steht, in Hinblick auf Vitamin D genauer zu beleuchten. In mehreren Studien wurde festgestellt, dass stark übergewichtige Personen mit bis zu 90% einen Vitamin D-Mangel aufweisen. Besonders bei Diabetikern wurde …

Beleuchtung

Im Allgemeinen werden die technischen Eigenschaften von Lampen und Leuchten wie Bauformen, Effizienz von Ansteuerungen, Lebensdauer und thermisches Management bei der Konstruktion berücksichtigt. Es fehlt meist jedoch eine weitere Komponente – der Mensch und die physiologischen Auswirkungen von Licht = Farbe auf unseren Körper. Licht kann krank machen, wenn es falsch eingesetzt wird. Aktuelles zum Thema LED-Beleuchtung LED-Beleuchtung wird mittlerweile …