Gedanken

Im Mittelpunkt steht der Mensch

Wir brauchen gesundes Licht in der richtigen Menge zur richtigen Zeit. Und für jede Tätigkeit und Aufgabe gibt es eine spezifische und optimale Licht-Lösung.

Licht bestimmt maßgeblich das Wohlbefinden von uns Menschen. Licht ist für unser Zeitgefühl verantwortlich, es steuert den Biorhythmus und die Lebensprozesse in unserem Körper.
Falsche Beleuchtung kann aber auch Stress verursachen, zu Ermüdung und zu Kopfschmerzen führen.
Jeder Mensch hat seine eigenen Bedürfnisse und Präferenzen für Licht, die z.B. vom Alter, der Körpergröße, vom Chrono-Typ, von der Uhrzeit und noch von etlichen anderen Faktoren abhängen.

Licht ist Leben

Licht erzeugt Stimmung, kann motivieren, zum Träumen anregen, aber auch Lange­weile oder Aggressivität hervorrufen. Elektromagnetische Wellen erreichen unser Auge direkt von der Lichtquelle und indirekt als Reflexion.
Direktes oder indirektes Licht können bei Vorhandensein von Materie nie alleine auftreten – ohne Licht kein Schatten. Erst das an der Umwelt reflektierte Licht lässt uns Gegenstände erkennen. Der Lichtkegel eines entgegenkommenden Autos blendet uns nur, aber das vom eigenen Scheinwerfer reflektierte Licht lässt uns das Wesentliche erkennen.


ICH BRINGE LICHT IN IHR BUSINESS

„Es ist besser ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen“
(Konfuzius)